REGATTA

Regatten 2024

3. Auftaktregatta ILCA

Nachdem wir in 2022 zum ersten Mal den Auftakt mit allen ILCA Klassen mit überragenden Erfolg durchgeführt haben und leider im letzten Jahr abgesagt werden musste, findet nun der Auftakt zum zweiten Mal, diesmal recht früh im Jahr bedingt durch das frühe Osterfest, am Baldeneysee in Essen statt. Auch in diesem Jahr bauen wir auf die Unterstützung vom befreundeten Yachtclub Ruhrland Essen (YCRE) zurück.

 

Der Auftakt ist für ILCA 4, 6 und 7 mit RR Faktor 1,1 ausgeschrieben.

 

Regattatage:  16.-17.03.2024

Klassen:ILCA 4,  ILCA 6 und  ILCA 7

 

 

Bei Rückfragen kontaktiere bitte unsere Sportwartin Anja Schlutius per e-mail


21. Essen Ruhr City Cup 2.4mR

20 mal wurde bisher in der 2.4mR Klasse im WSB um den Sieg gesegelt. Der Essen Ruhr City Cup ist eine der ältesten 2.4mR Regatten in Deutschland und weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt und geschätzt. Wir hatten Teilnehmer aus Norwegen, England, Frankreich, Dänemark, Luxemburg, Belgien, Niederlande, Tschechien und Estland bereits als Gäste im WSB. 

Traditionell ist der Auftakt der 2.4mR Saison in Essen auf dem Baldeneysee.

 

Meldungen ab sofort auf Manage2Sail möglich.

 

Diesmal ein Wochenende vor Ostern

 

Regattatage: 23.-24.03.2024

Klasse: 2.4mR

 

 Bei Rückfragen kontaktiere bitte unsere Sportwartin Anja Schlutius per e-mail


Impressionen Auftakt 2022

Fotos: Th. Koch (WSB)

impressionen Essen ruhr city cup 2022

Fotos: Th. Koch (WSB)

Anfahrt und Lageplan